Freitag, 4. Mai 2018

Vorwerk Kobold SP600 Saugwischer

* Anzeige da Namensnennung * 
Dank der Testaktion von Markenjury durfte ich den Kobold SP600 Saugwischer von Vorwerk kostenfrei testen.

"Der Kobold SP600 erledigt zwei Arbeitsgänge in nur einem Schritt. Weil er gleichzeitig saugt und feucht wischt, spart er Ihnen effektiv Zeit bei der alltäglichen Reinigung von Parkett und Laminat sowie Ihrer Stein- und Fliesenböden."


Davon konnte ich mich in den letzten Tagen selbst überzeugen. In meinem Testpaket war alles für einen perfekten Start vorhanden:
Der Kobold SP600 Saugwischer von Vorwerk, KoboClean (Reiniger für Hartböden), 3er Pack Wischtücher, die Hartbodendüse HD60 und neue Filter/Beutel.


Für die kompetente Einführung kam extra ein Vorwerk-Berater zu mir nach Hause, um das Gerät mit seinen Eigenschaften vorzustellen und zu erklären:
  • Das Handstück wird mit einem einfachen Klick auf den Saugwischer-Aufsatz gesteckt. 
  • Der kleine Wassertank an der Seite des Aufsatzes wird mit dem mitgelieferten KoboClean und Leitungswasser befüllt (er soll bis 60qm Reinigungsfläche ausreichen).
  • Das Wischertuch wird unter dem Saugwischer-Aufsatz mithilfe eines Klett-Systems einfach befestigt. 
  • Nach Einstecken des Steckers und Inbetriebnahme in Stufe AUTO (4 Stufen wählbar) wird der Sauger eingeschaltet und das Wischertuch rotiert. 
  • Mit der Funktionstaste lässt sich der Feuchtigkeitsgrad für das Wischertuch einstellen (die aktuelle Einstellung wird mittels Leuchtanzeigen dargestellt)

Der Kobold SP600 Saugwischer ist anfangs etwas schwer zu steuern, da die Rotation des Wischtuches das ganze Gerät über den Fußboden gleiten lässt. Nach einer Weile hat man sich allerdings an das Gewicht und die Richtung gewöhnt. Man muss das Gerät einfach nur hin und her gleiten lassen, wie beim normalen Staubsaugen.
Mit der vorderen Breite saugt das Gerät grobe Verschmutzungen auf und wischt direkt im Anschluss den Boden in der gewünschten Feuchte. Durch das Eigengewicht des Kobold SP600 und die schnelle Rotation des Wischtuches werden auch hartnäckigere Verschmutzungen schnell aufgewischt.



Ich kann nur sagen, dass Putzen schon lange nicht mehr so viel Freude bereitet hat! "Mal eben" die Küche nach der Zubereitung des Abendessens wischen, hätte bei mir früher nicht so eine Euphorie wie jetzt mit dem Kobold SP600 Saugwischer ausgelöst! Auch der Besuch, der im Eingangsbereich Fußstapfen mit dreckigen Schuhen hinterlassen hat, wird mit einem fröhlichen Winken verabschiedet und alle Spuren sofort beseitigt. 
Kein lästiges Eimer befüllen, Wischer vorbereiten und VORHER noch staubsaugen, um den groben Dreck aufzunehmen.

Leider muss ich den Kobold SP600 Saugwischer nach der Testphase wieder abgeben! :-( Er wird mir schmerzlich fehlen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen